Gaby Wegener – Zusammenarbeit gestalten | info@gabywegener.de | Impressum

Über mich

Seit 2004 bin ich mit meiner Firma Zusammenarbeit gestalten selbstständig und unterstütze Menschen bei der Gestaltung von Kooperation.

Ein Arbeitsschwerpunkt ist der Gesundheitsbereich. Hier geht es um die Zusammenarbeit von Führungskräften und Mitarbeitern sowie um die Teamentwicklung – sowohl mit ärztlichem als auch mit pflegerischem Personal.

Weitere Arbeitsfelder sind Unternehmen der Sozialwirtschaft wie Kindertagesstätten oder Weiterbildungsträger sowie Einrichtungen der Öffentlichen Verwaltung.

Ich war über zwanzig Jahre als Trainerin und Führungskraft in der beruflichen Weiterbildung beschäftigt. Durch verschiedene Positionen sind mir die unterschiedlichen Sichtweisen von Mitarbeitern und Führungskräften vertraut und helfen mir einen Perspektivwechsel zu unterstützen. Ich bin Diplom-Pädagogin, ausgebildete Individualpsychologische Beraterin (DGIP) und habe außerdem verschiedene Fortbildungen absolviert, u.a. Psychodrama, Konfliktklärung und systemische Organisationsberatung.

Darüber hinaus habe ich Weiterbildungen zum Gesundheitscoach und zur Anti-Stress-Trainerin abgeschlossen. Ich verfüge über Erfahrungen mit verschiedenen Qualitätssystemen, z.B. Fehlermeldesysteme in Kliniken (CIRS) und Qualitätssicherung in Kitas und im Weiterbildungssektor (LQW).

Grundlage meiner Kompetenz ist die Freude an ständiger eigener Weiterentwicklung. Seit mehr als zehn Jahren gehören Meditation und Achtsamkeitspraxis zu meinem Alltag. Deswegen sind mir Achtsamkeit und Selbstverantwortung bei der Gestaltung beruflicher Herausforderungen ein besonderes Anliegen.

Es entspricht meinem Selbstverständnis, Gelegenheiten zur Zusammenarbeit zu nutzen, im Interesse eigener Weiterentwicklung ebenso wie im Interesse meiner Kunden.